Ihr Kind in guten Händen

Über mich

CARO THEIMER

 

Meine Söhne zeigen mir jeden Tag aufs Neue, wie viel Spaß es mir macht, Kinder zu begleiten. Besonders schätze ich die kindliche Neugier und das Urvertrauen. Das möchte ich auch bei meinen Tageskindern stärken, indem ich sie so annehme, wie sie sind. „Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern es ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“ (Maria Montessori). Das ist eine meiner Überzeugungen, wie ich Kindern begegne, denn Kinder sollen in meinen Augen nicht erzogen werden, sondern die Aufgabe von uns Erwachsenen ist es, Kinder zu begleiten.

 

Caro Theimer Kommentar Montessori

 

MEIN WERDEGANG

Mein Name ist Carola Theimer, ich bin im Oktober 1983 geboren und wohne seit 2016 in Lambrecht. Mit meinem Mann Anton habe ich 2 Söhne, Katze Gina lebt auch bei uns. In der Vergangenheit habe ich schon sehr gerne mit Kindern zu tun gehabt, sei es beim Babysitting, beim Nachhilfe geben und bei der ehrenamtlichen Arbeit als Mentorin bei der Joblinge gAG Rheinland. Nach meinem Abitur habe ich ca. 15 Jahre lang als Bankkauffrau gearbeitet.

 

WIE ICH MEINE BERUFUNG FAND

Durch die Geburten meiner Söhne bekam ich wieder innigeren Kontakt zu Kindern. Zunächst zu meinen eigenen, aber auch zu anderen Kindern durch befreundete Mütter und Besuche von PEKiP-Kursen, Babymassagekursen oder Krabbelgruppen.

In dieser Zeit ist mir bewusst geworden, dass es meine Bestimmung ist, mit Kindern zusammen zu sein und dass ich das künftig auch beruflich machen möchte.

Daher entschied ich mich nach einigen Hospitationen bei anderen Tagesmüttern dazu, selbst Tagesmutter zu werden. Im Februar 2020 begann ich meine Qualifikation als Kindertagespflegeperson bei der VHS Ludwigshafen in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Bad Dürkheim.

 

Schriftzug

Telefon: 0157 344 630 18 | mail@caro-theimer.de
Brechlochweg 15 | 67466 Lambrecht